Clärchen war eine liebe, aber auch sehr selbstbewusste Rauhaardackeldame mit Locken auf dem Kopf und an den Beinen. Mit sieben Jahren verstarb die ausgebildete Jagdhündin an einem Herzfehler und hinterließ bei ihrer Familie eine große Lücke. Diese konnte die "Hommage an Clara" im wahrsten Sinn des Wortes ein klitzekleines Bisschen schließen. Denn sie bewahrt unter anderem die Erinnerung, ...

  • dass Clara als Welpe gerne im Wäschekorb geschlafen hat. 
  • dass sie es geliebt hat, den gelben Wasserschlauch zu jagen und in den Strahl zu beißen.
  • dass sie gerne Knochen verbuddelt hat.
  • dass sie am liebsten Frolic in ihrem silbernen Fressnapf hatte.

 

"Vielen, vielen, vielen Dank. Ich weiß jetzt schon, dass meine Mama, die das Kästchen bekommen wird, ein Tränchen verdrücken wird. Ich habe es auch getan. Ich bin fasziniert davon, wie schön es ist und wie toll Du die Sachen umgesetzt hast, über die wir gesprochen haben. Es spiegelt Clärchen super wider. Meine Mutter wird es genauso lieben, wie ich es tue." – Sandra S.

Otto war mit Abstand der coolste Wellensittich, den die Welt je gesehen hat. Wenn sich Kerstin an ihn erinnert, denkt sie daran, ...

  • dass er sich mal sein Füßchen in der Kühlschranktür eingeklemmt und gebrochen hat.
  • dass er am liebsten Pizza naschte und Cola schlürfte.
  • dass er bei jedem Spieleabend mit dabei war. 
  • dass er aus jeder Situation das Beste gemacht und jeden mit seiner Lebensfreude angesteckt hat.

 

"Kathrin Hage hat es geschafft, wertvolle Erinnerungen an einen wahren Freund liebevoll auf kleinstem Raum einzufangen. Die Hommage bringt mich zum Lächeln und lässt unseren einzigartigen Otto wieder aufleben. Vielen Dank!" – Kerstin Z.